Diese Website verwendet Cookies. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Nutzung der Webseite zu verbessern. Indem Sie auf „Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie zu. Mehr dazu
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Auf seinem Weg durch Europa machte Sadhguru Station in Wien. mmK organisierte erfolgreich die Save Soil Kampagne für Österreich und Deutschland
Projekt Übersicht
Ein indischer Jogi mit weltweit Millionen Followern setzt sich für die Rettung der fruchtbaren Böden ein. Auf seinem Weg durch Europa machte er Station in Wien. menasse & menasse Kommunikation organisierte erfolgreich die Kommunikationsarbeit seiner Kampagne „Save Soil“ für Österreich und Deutschland. Mit strategisch geplanter PR, intensiver Medienarbeit, der Auswahl von medienwirksamen Locations und einer aussagekräftigen Landing Page wurden eine Vielzahl von Medien erreicht und die Öffentlichkeit auf das drängende Thema aufmerksam gemacht.
Details
Kunde
Save Soil - Sadhguru
Jahr
2022
Branche
Internationale Kampagne
No items found.
Kundenstimme
„We had an excellent experience working with Peter, Nico and the Menasse Menasse team. They were creative, flexible and understood what we were asking for. They worked frictionlessly with our local team to secure press coverage for the Save Soil movement“.
Head of Media, Conscious Planet
Eddie Reynolds
„Save Soil“ – Kampagne für Erhaltung der fruchtbaren Böden
In hundert Tagen mit dem Motorrad von England nach Südindien – dabei Halt in 26 Ländern. Der weltberühmte Jogi Jagadish Vasudev, bekannt als Sadhguru mit 7,8 Millionen Followers auf Instagram, will eine breite Bewegung für ein Anliegen initiieren, das uns alle betrifft: „Save Soil“ heißt die Kampagne und es geht dabei um die Rettung der fruchtbaren Böden. Nach Angaben der UNO werden auf der Welt nur mehr sechzig Jahre lang Ernten möglich sein, weil der Humusgehalt des Bodens ständig abnimmt. Sadhguru weist darauf hin, dass die Wiederherstellung der Böden eine Schlüsselrolle bei der Beseitigung von Hunger und Armut in der Welt spielen wird. Das Ziel des Jogi ist es, einen durchgreifenden Politikwechsel in allen 193 UNO-Mitgliedsländern zum Erhalt und zur Verbesserung der fruchtbaren Bodenschicht zu erreichen.
Die Strategie
Auch wenn die Kampagne mit einer Website begleitet wurde, beschlossen wir eine Landing Page für Österreich und Deutschland zu gestalten. Hier sind relevante Daten, Fotos und Texte zu finden.
Um für das Fernsehen eine lebendige Berichterstattung zu ermöglichen, organisierten wir einen Besuch von Sadhguru im Wiener Museumsquartier und machten mit ihm einen Spaziergang zum Denkmal von Maria Theresia. An diesen beiden Locations entstanden eine Vielzahl von Filmaufnahmen und Fotos.
Maßnahmen
Landing Page
Presse-Aussendungen
Presse-Termin im Museumsquartier und in der indischen Botschaft in Wien
Mediale Begleitung einer Großveranstaltung (2.000 Personen) im Messezentrum Wien
Das Ergebnis
Über die Kampagne „Save Soil“ von Sadhguru wurde in einer Vielzahl von Medien – Print, Hörfunk, TV, Blogs und Social Media - ausführlich berichtet.