Drag

„Erlesener“ Kundenzuwachs

23
.
March
2022
0 Minuten Lesezeit

Der Wiener Wissenschaftsverlag „Böhlau“ vertraut die Pressearbeit für seine Spitzentitel seit Kurzem der Agentur „menasse & menasse Kommunikation“ mit Sitz in Eisenstadt und Wien an. Die geschäftsführende Gesellschafterin Petra Menasse zu diesem Etat: „Es ist schön, wenn sich Arbeit und Vergnügen verbinden. Wir von der Agentur lesen alle gerne und viel. Jetzt können wir aus unserem Hobby eine für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit begründen“.

Gesellschafter Peter Menasse hat in den jüngsten drei Jahren gleich drei Bücher bei Böhlau herausgebracht, sodass bereits eine vertrauensvolle Basis entstanden ist.


Die Geschäftsführerin des Böhlau-Verlags Waltraud Moritz erwartet von der Kooperation mit menasse & menasse Kommunikation eine noch intensivere Medienarbeit für ausgewählte Titel. „Wir haben in unserem Angebot immer wieder Bücher, die sich nicht nur an einen wissenschaftlichen Leser:innen-Kreis richten, sondern auch für Laien interessant sind. Die Agentur menasse & menasse wird uns dabei unterstützen diese Titel einem breiteren Publikum bekannt zu machen“.


Zuletzt waren beispielsweise folgende Bücher von allgemeinem Interesse: „Wiener Naturgeschichten“ von Matthias Harzhauser und Thomas Hofmann, „Allein oder einsam“ von Rainer Gross oder „Österreichs Kreuzzüge“ von Robert Tarek Fischer.


Böhlau ist ein traditioneller Österreichischer Verlag, der seit letztem Jahr ein Imprint der Brill Österreich GmbH ist und zur Verlagsgruppe „Koninklijke Brill NV, kurz Brill“ gehört, der 1683 in Leiden, Niederlande gegründet wurde. Der börsennotierte Verlag ist auf internationale wissenschaftliche Publikationen im Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften spezialisiert. 

menasse & menasse kommunikation

Weitere News / Views

This is some text inside of a div block.

Web
Unser Webflow-Website Ablauf

Unser Webflow-Website Ablauf

In 6 einfachen Schritten zur fertigen Webflow Website

This is some text inside of a div block.

News
mmK holt Gold bei DAVOS Communications Awards 2023

mmK holt Gold bei DAVOS Communications Awards 2023

Österreichische Kampagne zur Rettung des Bodens mit internationaler Auszeichnung

This is some text inside of a div block.

12

News
mmK für JP Immobilien

mmK für JP Immobilien

Drei weitere Jahre Pressearbeit für das Immobilienunternehmen JP Immobilien